Warum ist Motivation wichtig für die Gewichtsabnahme?

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Sie denken vielleicht, dass jeder Mensch in erster Linie motiviert sein muss, um abzunehmen. Das ist zwar richtig, aber es gibt noch andere Mittel, die Sie brauchen, um motiviert zu bleiben. Die erste davon ist eine Smart Waage. Diese Waage misst nicht nur Ihr Gewicht, sondern gibt Ihnen auch einen vollständigen Überblick über verschiedene Merkmale Ihres Körpers, wie z. B. Ihren Körperfettanteil, Ihr viszerales Fett, Ihren Muskelzustand usw. Mit dieser Waage können Sie genau feststellen, wie viel Fett Sie verbrannt haben oder ob Ihre Muskeln an Dichte gewonnen haben. Der Vorteil der Waage mit App ist, dass Sie sie mit Ihrem Mobiltelefon verbinden und dort ein tägliches Protokoll führen können. Anstatt sich wie bei anderen Waagen Notizen auf einem Blatt Papier zu machen, aktivieren Sie einfach Ihr Mobiltelefon, sobald Sie die Waage betreten. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 20 Sekunden.

Warum verlieren Menschen ihre Motivation?

Es kommt sehr häufig vor, dass Menschen das Jahr mit dem großen Wunsch beginnen, abzunehmen, aber nach zwei oder drei Monaten das Fitnessstudio oder die Diät aufgeben. Aber haben Sie sich jemals gefragt, warum das so ist? Um das herauszufinden, müssen Sie verstehen, dass jeder Mensch seine eigenen Grenzen hat, wenn es um das Abnehmen geht. Das Problem ist, dass sich viele Menschen Ziele setzen, die für ihre spezielle Situation unrealistisch sind. Um motiviert zu bleiben, müssen Sie sich einfache und klare Ziele setzen. Vor allem müssen Sie verstehen, dass Ihr Körper im Vergleich zu anderen Körpern etwas länger braucht, um abzunehmen. Experten sagen, dass eine Person bis zu 1 kg pro Woche abnehmen kann. Im Durchschnitt verlieren die Menschen jedoch zwischen 300 und 600 Gramm pro Woche.

Sie müssen Ihre Ziele im Auge behalten

Psychologen sagen, dass eine Person, die ihre Ziele sieht, eher motiviert bleibt, sie zu erreichen. Aber wie können Sie sich in Form sehen, wenn Sie noch nicht in Form sind? Beginnen Sie mit der Erstellung eines Plakats, auf dem Sie ein Bild von jemandem posten, der einen ähnlichen Körper hat wie Sie. Suchen Sie nicht nach Model- oder Schauspielerkörpern, sondern nach etwas Realistischerem. Erstellen Sie dann einen Jahresplan mit einem Bewegungsprogramm, einem Ernährungsplan und Zielen, die Sie jede Woche erreichen wollen. Es gibt mobile Apps, die Ihnen Zugang zu einem personalisierten Trainings- und Ernährungsplan verschaffen. Kombinieren Sie diese mit einer Waage mit App und Sie haben einen persönlichen Trainer und Ernährungsberater, zu einem Bruchteil der Kosten. Verfolgen Sie Ihre wöchentlichen Fortschritte anhand der Daten, die Sie von der Smart Waage auf dem Dashboard erhalten, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben.

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